Liste der förderbaren intelligenten Trailer-Technologien (ITT) des Bundesamtes für Güterverkehr (BAG)

im Zuge der Lkw-Abwrackprämie


Aerodynamische Anbauteile

Aerodynamisch optimierte Aufbauausführung (durch Absenkung des Dachs am Heck)
Rear-Flaps (Dach und/oder Seite, aerodynamische Heckklappe)
Sideskirts (aerodynamische Seitenverkleidung)
Stirnwandverkleidung
Unterbodenverkleidung

Optimierung des Reifenrollwiderstands

Automatische Reifendrucknachfüllung / Reifendruckregelanlage
Liftachse bzw. doppelter Achslift
Nachlauflenkachse
Reifen der Energieeffizienzklasse C oder besser
Reifendruckkontrolle (autark)
Zwangsgelenkte Sattelauflieger

Optimierung Ladekapazität/Anzahl Fahrten

Auflieger mit Anhängerkupplung (AHK)
Doppelstockfahrzeug
Einzelfahrzeug Dolly (Lang-LKW Typ 3)
Kranbarmachung des Trailers
Leichtbaukomponenten
Leichtbautrailer
verlängerter Sattelauflieger (Lang-Lkw Typ 1)

Alternativen zum Dieselkraftstoff

Kühlgerät mit E-Motor oder Hybridmotor (Elektrobetrieb in Innenstädten oder auf Rastplätzen)
Rekuperationssysteme, soweit der Energieverbrauch des Dieselmotors dadurch reduziert wird

Wir sind Profis in der optimierten Anfertigung von Nutzfahrzeug-Aufbauten und -Anhängern für sämtliche logistische Anforderungen.
Durch unseren reichen Erfahrungsschatz und unsere akribische Arbeitsweise, sorgen wir stets für die Realisierung Ihrer Produktanforderungen.

Um den Einbau kümmern wir uns.


Nähere Informationen und Rechtsgrundlagen zum Förderprogramm können abgerufen werden unter der Internetadresse:

https://www.bag.bund.de/…/Fragen_und_Antworten_node.html

reifendruckmessung trailer Truck trucker truckdriver#truckerslife truckerstyle sattelanhänger anhänger Sattelauflieger lkw technologies transport Transporter auflieger aufbau nutzfahrzeuge fahrzeugbau fahrzeugtechnik lkwfahrer

Shopping Cart
Scroll to Top
Enable Notifications    OK No thanks